Letzte Aktivitäten

  • André Hat das Thema Uhrwerk Varlag gestartet.

    Der in Köln sitzende Uhrwerk Verlag wird von Patric Götz betrieben. Neben lizensierten Systemen hat der Verlag auch eigene Systeme, allem voran das sehr erfolgreiche Splittermond im Programm.

    Verlagsangebot
    • Splittermond
    • Star Trek Adventures
    • Fate core
    • Malsturm
    Thema
  • Christian Hat eine Antwort im Thema Wie zeichnet ihr eure Karten verfasst.

    (Zitat von André)

    Ja, das Tool scheint praktisch zu sein. Wenn ich das mit dem Zeichnen per Hand aus früheren Tagen vergleiche, ist das wohl eine gute Lösung, schnell Lagepläne für ein laufendes Abenteuer anzufertigen.
    Beitrag
  • André Hat eine Antwort im Thema RuneQuest - Crowdfunding verfasst.

    Das corwdfunding ist seit gestern beendet und es wurden alle Stretchgoals erreicht!

    Besonders freue ich mich über den SL-Schirm, der nun als digitale und print-Prämie enthalten ist. Insgesamt erwarte ich ein riesen Paket. :)
    Beitrag
  • André Hat eine Antwort im Thema Wie zeichnet ihr eure Karten verfasst.

    Seit einiger Zeit experimentieren wir auch mit Inkarnate herum. Für kleine Karten, insbesondere Stadt- oder Regionskarten sind sie sehr hübsch und nach ein wenig Einarbeitungszeit auch relativ schnell gemacht.

    https://inkarnate.com/

    Das unter Dateianhänge…
    Beitrag
  • Christian Hat eine Antwort im Thema Wie zeichnet ihr eure Karten verfasst.

    (Zitat von André)

    Ja, das stimmt. Um diesem Problem ein wenig entgegen zu wirken, lege ich meine Karten (mehrere Meter x mehrere Meter) sehr groß an. Sie sind "eher realistisch" anmutend. Ich zeichne viele Details. Eine kleine Region auf Posterformat…
    Beitrag
  • André Hat eine Antwort im Thema Wie zeichnet ihr eure Karten verfasst.

    Mit Photoshop hatten wir auch begonnen, aber als pixelbasiertes Programm ist es halt schlecht in der Skalierung
    Beitrag
  • Christian Hat eine Antwort im Thema Wie zeichnet ihr eure Karten verfasst.

    Spannend, ich habe mit Illustrator bisher nur wenig gearbeitet (z. B. einfache Schriftzüge und Formen für Logos/Button). Und mir war nicht bewusst, dass AI für Karten infrage kommen könnte. Meine Karten erstelle ich komplett in Photoshop. Dafür…
    Beitrag
  • André Hat eine Antwort im Thema Wie zeichnet ihr eure Karten verfasst.

    Ich fang mal an:

    Für Fragments haben wir unsere Landkarten in Adobe Illustrator gezeichnet. Zuerst wurden die Kontinente grob per Hand gestaltet und danach eingescannt. Anschließend in AI nachgezeichnet. Die Kontinente haben wir dann jeweils In eine…
    Beitrag
  • André Hat das Thema Wie zeichnet ihr eure Karten gestartet.

    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, wie ihr eure Karten zeichnet. Mit welchem Tool? Wie geht ihr vor? Wo liegen da Grenzen, was gelingt mit diesem Vorgehen besonders gut?
    VG
    André
    Thema
  • Admin.Andre Hat das Thema System Matters Verlag gestartet.

    Der kleine aber feine System Matters Verlag aus Gelsenkirchen wird von Daniel Neugebauer und Patrick Jedamzik geführt.

    Von System Matters verlegt unter anderem folgende Rollenspielsysteme:

    • Beyond the Wall
    • Kagematsu
    • Geh nicht in den Winterwald
    • Dungeon
    Thema
  • Admin.Andre Hat eine Antwort im Thema RuneQuest - Crowdfunding verfasst.

    Ein kurzes Update:

    Es sind noch 11 Tage, bis zum Ende der Kampagnie, doch schon jetzt ist dem Uhrwerk-Verlag ein großer Erfolg gelungen. Über 250 Backer haben mehr als 23.000 Euro in dieses Projekt investiert. Alle vorab vorgesehenen Stretchgoals wurden…
    Beitrag
  • CaptainMorgan Hat eine Antwort im Thema
    • Taverne
    The sunken Galleon - Die Piratentaverne verfasst.

    Der alte Holländer beobachtet den Fremden genau. Wenn er es sich Recht überlegt macht der Seemann einen etwas melancholischen Eindruck auf ihn. Der Armstumpf zeugt auch davon dass der gute Mann schon Einiges durchgemacht haben musste. "Da bin ich mal
    Beitrag
  • CaptainMorgan Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Admin.Andre im Thema
    • Taverne
    The sunken Galleon - Die Piratentaverne reagiert.

    "puh, wo soll ich da beginnen?", sinnierte Jon, während er einren kräftigen Schluck nahm und ihn genüsslich im Mund hin und her bewegte, bevor er ihn seiner Kehle entlanglaufen ließ. "Ahhh. Ja, wahrlich ein guter Tropfen. Nun ich heuerte vor Jahren…
    Reaktion (Beitrag)
  • Admin.Andre Hat eine Antwort im Thema
    • Taverne
    The sunken Galleon - Die Piratentaverne verfasst.

    "puh, wo soll ich da beginnen?", sinnierte Jon, während er einren kräftigen Schluck nahm und ihn genüsslich im Mund hin und her bewegte, bevor er ihn seiner Kehle entlanglaufen ließ. "Ahhh. Ja, wahrlich ein guter Tropfen. Nun ich heuerte vor Jahren…
    Beitrag
  • CaptainMorgan Hat eine Antwort im Thema
    • Taverne
    The sunken Galleon - Die Piratentaverne verfasst.

    Willem zuckt erschrocken zusammen. "Verzeiht mein Freund, ich war gerade in Gedanken versunken". Mit diesen Worten schnappt er sich ein Glas, füllt es randvoll mit bestem Jamaika-Rum und stellt es dem Fremden hin. "Nun erzählt mir doch mal wer ihr seid
    Beitrag
  • CaptainMorgan Hat eine Antwort im Thema Tavernen-Spiele verfasst.

    Es sind immer noch neue Akteure in dem Tavernenspiel gesehen. :)
    Beitrag
  • Admin.Andre Hat das Thema RuneQuest - Crowdfunding gestartet.

    Der Uhrwerkverlag hat mit Erfolg ein neues crowdfunding

    RuneQuest - Rollenspiel in Glorantha


    auf gameontabletop gestartet:

    Die Finanzierungssumme für das Grundregelwerk wurde schon am zweiten Tag erreicht und die meisten Stretchgoals sind schon…
    Thema
  • André Hat eine Antwort im Thema Welchen Würfel hättens denn gerne? verfasst.

    Tja, nachdem die Fragen um die neue Ausgestaltung nun erledigt sind, kann ich hier mich in der nächsten Woche mal um den W20 kümmern.
    - man sollte halt nie "Jede Woche Sonntags" proklamieren - :|
    Beitrag
  • Admin.Andre Hat das Thema Die Herbstlande gestartet.

    Der Verlag Torsten Low ist mit "Die Herbstlande" in den PartnerWelten vertreten. Daher findet ihr Infos und Diskussionsmöglichkeiten in einem eigenen Threat.
    Thema
  • Admin.Andre Hat den Artikel Unser Selbstverständnis verfasst.

    Liebe(r) Besucher(in) oder - falls du bereits hier angemeldet bist - liebe Heldenweltlerin, lieber Heldenweltler

    Die Existenz dieser Seite ist kein Selbstzweck. Wir haben eine Botschaft:

    Wir wollen kleineren und unbekannteren Rollenspiel-Systemen eine Plattform abseits des Mainstreams bieten. Dies soll dazu beitragen, die Verbreitung unseres schönen Hobbys mit Welten und Systemen zu bereichern, die es neben den Schwergewichten der Branche leider schwer haben. Wir wollen kleine Verlage und…
    Artikel