Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • André Hat das Thema Uhrwerk Varlag gestartet.

    Der in Köln sitzende Uhrwerk Verlag wird von Patric Götz betrieben. Neben lizensierten Systemen hat der Verlag auch eigene Systeme, allem voran das sehr erfolgreiche Splittermond im Programm.

    Verlagsangebot
    • Splittermond
    • Star Trek Adventures
    • Fate core
    • Malsturm
    Thema
  • Christian Hat eine Antwort im Thema Wie zeichnet ihr eure Karten verfasst.

    (Zitat von André)

    Ja, das Tool scheint praktisch zu sein. Wenn ich das mit dem Zeichnen per Hand aus früheren Tagen vergleiche, ist das wohl eine gute Lösung, schnell Lagepläne für ein laufendes Abenteuer anzufertigen.
    Beitrag
  • André Hat eine Antwort im Thema RuneQuest - Crowdfunding verfasst.

    Das corwdfunding ist seit gestern beendet und es wurden alle Stretchgoals erreicht!

    Besonders freue ich mich über den SL-Schirm, der nun als digitale und print-Prämie enthalten ist. Insgesamt erwarte ich ein riesen Paket. :)
    Beitrag
  • André Hat eine Antwort im Thema Wie zeichnet ihr eure Karten verfasst.

    Seit einiger Zeit experimentieren wir auch mit Inkarnate herum. Für kleine Karten, insbesondere Stadt- oder Regionskarten sind sie sehr hübsch und nach ein wenig Einarbeitungszeit auch relativ schnell gemacht.

    https://inkarnate.com/

    Das unter Dateianhänge…
    Beitrag
  • Christian Hat eine Antwort im Thema Wie zeichnet ihr eure Karten verfasst.

    (Zitat von André)

    Ja, das stimmt. Um diesem Problem ein wenig entgegen zu wirken, lege ich meine Karten (mehrere Meter x mehrere Meter) sehr groß an. Sie sind "eher realistisch" anmutend. Ich zeichne viele Details. Eine kleine Region auf Posterformat…
    Beitrag
  • André Hat eine Antwort im Thema Wie zeichnet ihr eure Karten verfasst.

    Mit Photoshop hatten wir auch begonnen, aber als pixelbasiertes Programm ist es halt schlecht in der Skalierung
    Beitrag
  • Christian Hat eine Antwort im Thema Wie zeichnet ihr eure Karten verfasst.

    Spannend, ich habe mit Illustrator bisher nur wenig gearbeitet (z. B. einfache Schriftzüge und Formen für Logos/Button). Und mir war nicht bewusst, dass AI für Karten infrage kommen könnte. Meine Karten erstelle ich komplett in Photoshop. Dafür…
    Beitrag
  • André Hat eine Antwort im Thema Wie zeichnet ihr eure Karten verfasst.

    Ich fang mal an:

    Für Fragments haben wir unsere Landkarten in Adobe Illustrator gezeichnet. Zuerst wurden die Kontinente grob per Hand gestaltet und danach eingescannt. Anschließend in AI nachgezeichnet. Die Kontinente haben wir dann jeweils In eine…
    Beitrag
  • André Hat das Thema Wie zeichnet ihr eure Karten gestartet.

    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, wie ihr eure Karten zeichnet. Mit welchem Tool? Wie geht ihr vor? Wo liegen da Grenzen, was gelingt mit diesem Vorgehen besonders gut?
    VG
    André
    Thema
  • Admin.Andre Hat das Thema System Matters Verlag gestartet.

    Der kleine aber feine System Matters Verlag aus Gelsenkirchen wird von Daniel Neugebauer und Patrick Jedamzik geführt.

    Von System Matters verlegt unter anderem folgende Rollenspielsysteme:

    • Beyond the Wall
    • Kagematsu
    • Geh nicht in den Winterwald
    • Dungeon
    Thema

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Uhrwerk Varlag

      • André
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16